Mein Name ist Jrène Steiner - eine Bernerin, die seit vielen Jahren die Zürcher Luft schnuppert.

Nachdem ich ein Studium in inter-nationalen Beziehungn in Genf abgeschlossen hatte, war ich während 11 Jahren in der Privatwirtschaft tätig. Davon im Product Mgmt, als Assistentin der Geschäftsleitung, Business Coach und HR Business Partnerin. Daneben war ich einige Jahre in der Schweizer Armee im Bereich  Kommunikationstraining tätig. 

Mir war schon immer ständiger Wandel, neue Herausforderungen und Weiterentwicklung wichtig.

Meine grosse Leidenschaft über 18 Jahre lang bis Ende 2014 war der Triathlon. Dort konnte ich meinen Ehrgeiz ausleben und vieles lernen über Training, Trainingspläne, Ernährung, Regeneration, Grenzen, mentales Training, Kraftsport, wie überwinde ich einen Unfall, etc. Vom Mini-Triathlon über die olympische Distanz, XTerra, 70.3 Ironman, Ironman, bis Gigathlon habe ich alle Distanzen ausprobiert und dabei Höhen und Tiefen erleben dürfen.

 

Warum habe ich mich selbständig gemacht?

Ich habe meine Berufung gefunden und kann meine Leidenschaft, welche ich für den Sport hatte, auf eine andere Art pflegen: Indem ich Sie dabei unterstützen darf Ihre Ziele zu erreichen sowie eine Veränderung herbeizuführen. Mein grösste Freude besteht darin, wenn meine KundInnen schmerzfrei aus der Türe laufen oder sie mir sagen wie sehr ihnen das Coaching geholfen hat bzw. die Therapie oder die Yoga Stunden gut tun. Bei den Tieren ist es die grosse Dankbarkeit die sie mir während oder nach der Therapie zeigen: was für eine wunderbare Erfahrung!

 

Weitere Hobbies 

Sprachen, die Welt entdecken, Yoga, Tiere und Natur

 

Aus- und Weiterbildungen

- lic.rel.int. (Studium der internationalen Beziehungen, Universität Genf)

- Kommunikationstrainerin (Schweizer Armee)

- Trainerin DISG-Persönlichkeitsprofil (Persolog)

- Trainerin Situativ Führen (Hilti AG)

- Trainings Konfliktmanagement (Schweizer Armee und ZHAW)

- Master Coach NLP (NLP Akademie Schweiz)

- wingwave®- Coach (NLP Akademie Schweiz)

- Dipl. Berufsmasseurin (Bodyfeet)

- Sportmassage (Bodyfeet)

- Gua Sha (Erhard Seiler)

- Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn inkl. Meridiane (Bodyfeet)

- Geistige Wirbelsäulenaufrichtung (Brigitte Büsser)

- Thai-Massage mit parietaler Osteopathie (Bodyfeet)

- Vitalfeldtherapie (Vitatec)

- Triggerpunkt Therapie (Acumax)

- Schröpftherapie (Acumax)

- Gefässtherapie aus osteopathischer Sicht (Bodyfeet)

- Thetareading (Franziska Tabea Winkler)

- Yogalehrerin 200 Std. (Chi Yoga, Lucia Nirmala Schmidt)

- Viszeral Therapeutin (Osteopathie, Bodyfeet)

- Funktionelle Nervenmobilisation (Osteopathie, Bodyfeet)

- Pranayama Atemlehre (Lucia Nirmala Schmidt, in Ausbildung)

- High Priestess Business School (Andrea Hiltbrunner)